Freude in die Welt bringen

Annette Seedorfs künstlerische Arbeiten haben die Ambition, Momente des Glücks und der Leichtigkeit zu schenken. Ihre Acrylgemälde auf Leinwand zeichnen sich durch einen schwungvollen Pinselstrich und leuchtende Farben aus, die den Werken eine einzigartige gelungene Mischung aus Freude, Dynamik und Bewegung verleihen. Diese fangen imaginäre Momente ein, die eine Beschwingtheit vermitteln, wie der Besuch eines Zirkus oder Fahrt in einem Karussell. Annette balanciert in ihren Werken gekonnt warme Töne mit einem Ausdruck von Bewegung und schafft so eine fröhliche, angeregte Atmosphäre, die in eine freudige Phantasielandschaft einlädt, inspiriert von Sommer, Sonne, Süden…

Annettes Kunst möchte möglichst viel Freude in die Welt bringen.

Erfreuen Sie sich!

Annette Seedorf

Kunst

Genießen Sie eine Auswahl von Annette Seedorfs Gemälden:

Künstlerin

Annette Seedorf ist eine zeitgenössische Schriftstellerin und Malerin, die für ihre leuchtenden und farbenfrohen Kunstwerke (hauptsächlich Acryl) und ihr einzigartiges Gespür für das Komponieren von Harmonie und Lebendigkeit bekannt ist. Fasziniert von Farben, möchte sie ins Leben der Menschen Freude bringen. „Farbpigmente muss man in den Genen haben, anderenfalls kann man Farben nur sehen, aber nicht spüren!“

Seit Kindheitstagen malend, studierte sie in Frankreich, wo sie sich von den Impressionisten, aber auch von der Kunst ihrer Urgroßeltern Seedorf inspirieren ließ – einem Zeichenlehrer, der in seinen ausdrucksstarken Kohle- und Rötelzeichnungen die majestätische Würde und Schönheit der Natur zum Ausdruck brachte, und ihrer begnadeten Urgroßmutter, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts als eine der wenigen jungen Frauen auf die Kunstakademie gehen durfte, und deren Aquarelle sich durch wohlgeformte Schönheit und gekonnt gesetzte Lichtreflexe auszeichnen.

Annette Seedorf lebt und arbeitet gegenwärtig in Wien, Kapstadt, Berlin und Bayern. 

Kreative Arbeiten

Galerien: Singulart

Poster und Prints erhältlich bei FineArtPrint, FineArtAmerica

Katalog erhältlich bei ARTBOX.PUBLISH

In Kürze: Bücher und Märchengeschichten

Film: Annette Seedorf lieferte ihren kreativen Beitrag für den preisgekrönten Film DARK ROOM, einen Experimentalfilm von Christian Pattera (Silber bei den Wiener Landesmeisterschaften 2019, Bronze bei den Walser Filmtagen 2019, Salzburg).

Kontakt

Wenn Sie mich für eine spezielle Anfrage kontaktieren, mir eine Ausstellung anbieten oder einfach nur Hallo sagen möchten, so füllen Sie bitte das Formular aus und ich werde mich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Mit der Verwendung des Kontaktformulars, dem Senden einer E-Mail oder Kontaktaufnahme per Telefon stimmen Sie zu, dass Ihre Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen 6 Monate lang gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung  data protection clause

Freue mich über einen Kommentar in meinem Gästebuch!

GÄSTEBUCH

Besuchen Sie mich auf Facebook!

Infusing joy into the world

Annette Seedorf’s work is motivated by the ambition to give moments of happiness and lightness to the world. She imparts a unique blend of joy, openness, and movement to acrylics on canvas, by employing an energetic brushstroke and bright colour palette in her paintings, with a lively but stimulating effect. These moments capture imaginative scenes imparting the innocent joy and exuberance of visiting the circus or a carousel. Annette balances warm tones and the expression of motion within her work, thus creating a cheerful and exciting atmosphere, inviting the viewer into sweet fantasy sceneries inspired by summer and the South.

The motivation behind Annette’s art is to infuse as much joy as possible into the world.

Enjoy it!

Annette Seedorf

Fine Art

Enjoy the selection of Annette Seedorf’s artworks:

Artist

Annette Seedorf is a contemporary writer and painter known for her brilliant and lively artworks (mostly acrylics) and her unique sense of composing harmony and vibrancy. Fascinated by colours, her aim is to illuminate people’s lives. “Colour pigments, you need to have in your genes; if you can only see colours, you can’t feel them!”

Having painted since her childhood, she studied in France where she was inspired by the impressionists but also by the art of her great-grandparents Seedorf – a professor of drawing, transcribing in his expressive charcoal drawings the majestic dignity and beauty of nature, and the watercolour paintings of his wife who masterfully set light reflections as one of the few young women at the beginning of the 20th century allowed to go to the Art Academy.

Annette Seedorf currently lives and works in Vienna, Cape Town and Bavaria. 

Creative Work

Galleries: Singulart

Posters and prints available on FineArtPrint, FineArtAmerica

Catalog available on ARTBOX PUBLISH

Coming soon: books & storytelling writings

Film: Annette Seedorf provided her creative input for the award-winning film DARK ROOM, an experimental film by Christian Pattera (2nd at Vienna State Championships 2019, 3rd at the Walser Film Days 2019, Salzburg).

Contact

If you wish to contact me for a specific request, to arrange an exhibition or just to say hello, please fill out the form and I will get back to you as soon as possible.

By using this contact form, you agree to our use of your data for the purpose of processing your request and the retention of your data for a period of 6 months in case of follow-up requirements.  Further information can be found in the data protection clause.

Leave a comment in my guestbook!

GUESTBOOK

Visit me on Facebook!